MORE

WHEN YOU HAVE CLICKED ON MORE, THEN SURELY YOU WANT TO KNOW MORE ABOUT ME, WHAT I AM ACTUALLY DOING, HOW PHOTOSESSIONS ARE GONNA HAPPEN  & HOW MUCH IT WILL COST TO ENGAGE ME AS YOUR PHOTOGRAPHER ETC. ETC.

YOU WILL FIND THE ANSWERS TO THE MOST FREQUENTLY ASKED QUESTIONS BELOW. IF THERE ARE RESTING QUESTIONS - YOU CAN CALL ME.

FAQ

Seit wann bist du als Photograf tätig?

Created with Sketch.

Hallo zusammen. Ich habe vor langer Zeit die Photographie entdeckt, als ich als kleines Kind bereits einen Photoapparat von meinem Vater geschenkt bekam. 
Richtig angefangen zu photographieren, habe ich aber erst im Sommer 2017. Dies habe ich vor allem einem Geschenk meines Bruders zu verdanken. Er schenkte mir ein 50mm F 1.8 Festbrennweite - Objektiv. An diesem fand ich grosse Freude und ich entdeckte die wunderbaren Möglichkeiten der Porträtphotographie. Und das genialste daran... 

Ich durfte die Photographie also an den wunderschönen Stränden Montpelliers entdecken. Seither habe ich dutzende Photographie-Sessions gehabt und zahlreiche Paare begleitet. Ich durfte unzählige Porträtphotos und Paarshootings photographisch festhalten aber auch Photos für Hochzeitskarten und diverse andere Anlässe gestalten. 
Seit einiger Zeit bin ich nun auch damit beschäftigt, Verlobungen oder Hochzeiten photografisch festzuhalten.

Wieviele Photos entstehen bei einem Shooting?

Created with Sketch.

Normalerweise kann man davon ausgehen, dass pro Stunde effektiver Photographie-Zeit 50 hochauflösende und qualtitativ hochstehende Bilder geliefert werden. 
Diese werden vom Photographen bereits überarbeitet. 

Zusätzlich werden sämtliche Original-Bilder auf Wunsch hin über eine Sharingplattform freigeschaltet.

Auf Anfrage hin können ausgewählte Bilder zusätzlich und kostenpflichtig beim Photographen in Druckauftrag gegeben werden.

Was für Photosessions können gebucht werden?

Created with Sketch.

1. PORTRAIT:
Ob ein kurzes Portraitshooting oder eher längeres Modelshooting legst du fest. Vorzüglich um neuen Content auch für Social Media zu kreieren.
Pro Stunde entstehen dabei mindestens 50 hochauflösende Bilder.
Am besten geeignet ist dabei auffällige Kleidung und spannende Hintergründe.

2. BUSINESS:
Du brauchst wenige, dafür umso hochstehendere Photos für eine Bewerbung oder andere offiziellen Unterlagen. Dann bist du bei mir genau richtig.
Das Photoshooting beinhaltet 10 hochauflösende, bearbeitete Photos und Ausdrucke der ausgewählten Bilder. Zusätzlich erhälst du die Photos als PNG, JPG und RAW-Dateien.

3. COUPLE MINI:
Gemeinsam mit deiner/deinem Liebsten möchtest du neue Photos für ins Familienalbum, für das Muttertagsgeschenk oder einfach für bei euch Zuhause?
Es gibt kaum etwas schöneres für mich als Photographen, als dich und dein/e Liebste/n zu begleiten und Fotos von euch entstehen lassen.
Beim Couple-Mini verbringen wir 45min an der frischen Luft und du erhältst mindestens 30 hochwertig, bearbeitete Bilder.

4. COUPLE EXCLUSIVE:
Gemeinsam mit deiner/deinem Liebsten gehen wir auf ein Abenteuer, suchen euren Lieblingsplatz auf, kombinieren das Photoshooting mit einer kleinen Wanderung, einem Besuch eurer neuen Wohnung oder machen eine Bootstour - das entscheidest du!
Das Couple Exclusive dauert ca. 2 Stunden und dabei entstehen mindestens 100 hochauflösende, bearbeitete Bilder.

5. ENGAGEMENT:
DU bist am planen eurer Verlobung und möchtest diese durch einen Photographen begleiten lassen. Informiere mich über dein Vorhaben und ich mache dir einen Vorschlag, wie wir deine Idee am besten umsetzen können.

6. WEDDING:
IHR möchtet heiraten und seit auf der Suche nach einem Hochzeitsphotographen. Ich bin euer Mann. Ob mit oder ohne Begleitung zum Coiffeur, mit zusätzlichem After-Weddingshooting oder ob bis in die späte Nacht oder nicht, das entscheidet IHR!
Ganz sicher entstehen aber auch hier pro Stunde mindestens 50 hochauflösende, bearbeitete Bilder von EUCH und euren Gästen!
Wie euer grosse Tag ablaufen soll besprechen wir bei einem feinen Kaffee oder guten Glas Wein.

Was kostet eine Photosession?

Created with Sketch.

Die Kosten der Photosessions beinhalten jeweils den Lohn für die Photographie- und Bearbeitungszeit, die Spesen für Anreise und Materialaufwände und eine Pauschale für neues Photo-Equipment. 

Da jedes Photoshooting einzigartig ist und jeweils unterschiedliche Bedürfnisse vorhanden sind, werden Preise nur auf Anfrage bekannt gegeben.
Erzählt mir von eurem Vorhaben und ich kann euch sagen, was es kosten wird.


Welche Kleidung muss getragen werden?

Created with Sketch.

TIPP 1.

Die Kleidung soll dir bequem sein!

Egal welches Photoshooting du buchst, die Kleidung die du auswählst, sollte dir passen und du solltest dich darin wohlfühlen! Ein Kleidungsstück, dass dir zwar gut steht aber du dich darin nicht richtig wohlfühlen kannst und dir auch nicht sicher bis ob es dir gut sitzt lässt du besser Zuhause. Entscheide dich am besten für deine Lieblingskleidung.

TIPP 2.
Passe dich dem Shootingplace an!

Du buchst ein Shooting im Wald, auf Feldern und Wiesen oder doch Mitten in der Stadt? Versuche dich den Farbtönen der Umgebung anzupassen oder farblich neutral zu bleiben. Während bei einem Outdoorshooting in der Natur vor allem die Farbtöne braun, blau und grün vorhanden sind. Wähle dein Outfit passend zu den Farben in der Umgebung. Je besser die Farben zur Umgebung passen desto stimmiger wird am Ende das Bild! In der Stadt sind viele verschiedene Lichter und Farbtöne vorhanden, weshalb auch du hier auffälligere Farbtöne tragen kannst oder auch neutral bleiben kannst. Neutrale Farbtöne wären schwarz, weiss oder grau.


TIPP 3.
Achtung Muster! 

Wähle beim Shooting möglichst einfarbige Kleidung. Zuviele Muster, grosse Aufdrucke oder Logos lenken ab. Wenn du aber etwas Struktur ins Bild bringen möchtest kannst du gerne Spitzenkleidung oder Kleidung aus Wolle tragen.

TIPP 4.
Mehrere Personen - dann gleicher Stil!

Wenn du gemeinsam mit deiner Familie ein Photoshooting machen möchtest und deine Mama in einem ihrer schönsten Ballkleider auftaucht, während dein Papa Poloshirt, Shorts und Laufschuhe anzieht und deine Schwester mit zerrissenen Jogginghosen erscheint, dann wird auch auf dem Bild etwas nicht stimmen.
Die Kleidung, der Stil und die Farben sollten aufeinander abgestimmt sein, denn umso ähnlicher die Kleidung ist, umso eher werdet ihr als EINS auf den Bildern wahrgenommen.

TIPP 5.

Aufgepasst - Schuhe anziehen!

Die Schuhe sollten zu eurem Outfit und der Umgebung passen. Nehmt bei Gelegenheit noch ein zweites Paar mit. Die Schuhe werden sicher auch auf dem Bild erscheinen, weshalb sie zur restlichen Kleidung passen sollten.


TIPP 6.
Zusätzliche Accesoires, Haarschmuck und Make-Up

Ich habe es gerne, wenn ich dich natürlich photographieren kann und nicht ein anderer Mensch auf den Photos zu sehen ist. Sicherlich gibt es aber auch wunderbare Ideen um mit Makeup nachzuhelfen. Zuviel sollte es aber besser nicht sein. Deshalb ist auch eine gute Idee, sich vor dem Shooting von einer Visagistin oder einer guten Freundin helfen zu lassen. Auch der Coifferbesuch ist eine wunderbare Idee, denn prächtiger Haarschmuck oder Blumenkränze sind tolle Hingucker und lassen dich umso hübscher erscheinen.

TIPP 7.
Frag den Photographen

Bei Unklarheiten oder wenn das Shooting verschenkt werden sollte, dann kannst du mir jederzeit schreiben und ich werde das Thema Kleidung nochmals besprechen.




Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/